Am Wochenende des 06. und 07. Juli 2024 fand die feierliche Übergabe unseres neuen Löschfahrzeugs statt. Das neue LF10, das auf einem robusten Mercedes-Fahrgestell basiert und mit einem hochmodernen Aufbau von Magirus ausgestattet ist, wurde offiziell in Dienst gestellt.

Die Feierlichkeiten begannen am Samstagabend mit einem gemütlichen Feierabendhock. Zahlreiche Besucher der Gemeinde kamen zusammen, um in entspannter Atmosphäre den Abend zu genießen. Die Bar war gut besucht, und die Gäste genossen den Abend bei erfrischenden Getränken. Die Vorfreude auf die bevorstehende Übergabe des neuen Fahrzeugs am Sonntag war spürbar.

Am Sonntag wurde das neue Löschfahrzeug feierlich übergeben. Die Feuerwehr Sonnenbühl, Abteilung Genkingen, präsentierte stolz ihr neues LF10, das mit einem Mercedes-Fahrgestell und einem Aufbau von Magirus ausgestattet ist. Dieses neue Löschfahrzeug ersetzt unser 31 Jahre altes LF8/6 das nun seinen wohlverdienten Ruhestand antreten darf. Dieses moderne Fahrzeug ist eine wertvolle Ergänzung für die Feuerwehr und wird zukünftig bei zahlreichen Einsätzen eine entscheidende Rolle spielen. Die Kombination aus der bewährten Technik von Mercedes und der fortschrittlichen Ausrüstung von Magirus sorgt für höchste Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.

Parallel zur Fahrzeugübergabe wurde ein abwechslungsreiches Programm für Familien und Kinder angeboten. Die bekannte Band „Manne und Danne“ sorgte mit ihrer mitreißenden Musik für beste Stimmung. Die Band spielte eine bunte Mischung, die Jung und Alt gleichermaßen begeisterten. Das beliebte Kinderschminken und die Wasserspiele der Jugendfeuerwehr sorgten für strahlende Kinderaugen und viel Spaß. Die Veranstaltung zog viele Besucher an und wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein.